Plus
Kastellaun

Mitfavorit Wendling läuft an Haustür vorbei

Ob Thomas Wendling am Sonntag so gut lachen hat wie die Walking-Frauen bei Wendlings Sieg in Laubach, als er den Volkslauf gewann. Der Sportler vom Hunsrück-Marathon-Verein ist zumindest Mitfavorit auf der 42,195 Kilometer langen Strecke zwischen Emmelshausen und Simmern. Foto:  B&P Schmitt
Ob Thomas Wendling am Sonntag so gut lachen hat wie die Walking-Frauen bei Wendlings Sieg in Laubach, als er den Volkslauf gewann. Der Sportler vom Hunsrück-Marathon-Verein ist zumindest Mitfavorit auf der 42,195 Kilometer langen Strecke zwischen Emmelshausen und Simmern. Foto: B&P Schmitt

Zum zweiten Mal startet der Kastellauner Thomas Wendling am Sonntag auf der Marathondistanz und läuft damit praktisch auf seinen Trainingstrecken und zu Hause vorbei. Drei Fragen an den Lokalmatador, der in diesem Jahr schon einige Erfolge verbuchen konnte und Mitfavorit ist:

Lesezeit: 1 Minute
Herr Wendling, wie lief das Training für den Hunsrück-Marathon?Ich denke, ich bin sehr gut vorbereitet. In der intensiven Phase in den letzten acht Wochen bin ich zwischen 140 Kilometer und 160 Kilometer pro Woche gelaufen und auch die letzten langen Läufe haben alle gestimmt. Auch von der Endbeschleunigung her.Welche Zeit ...