40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Hunsrück
  • » 13 COC-Läufer in Idar dabei
  • Aus unserem Archiv

    Idar-Oberstein13 COC-Läufer in Idar dabei

    Elf Nachwuchs- und zwei Seniorenläufer hat der TV Cochem für die Rheinlandmeisterschaften im Crosslauf am Sonntag in Idar-Oberstein gemeldet und gehört damit zu den stärksten unter den 44 gemeldeten Vereinen. Insgesamt haben sich rund 300 Läufer für die Titelkämpfe angekündigt.

    Chancenreich sind sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung vor allem die Zwölf- und Dreizehnjährigen des Kreisstadt-Vereins. Diese Altersklasse kämpft allerdings noch nicht offiziell um Titel, sondern startet nur in sogenannten Rahmenwettbewerben. Bei den 14-Jährigen darf man im Meisterschaftsrennen über 2640 Meter gespannt sein auf das Abschneiden von Sarah Gräf. Bei den Senioren ist außer den Cochemern Andrea Balles (Altersklasse W35) und Markus Dax (M45) außerdem der Kaisersescher Winfried Hendges (TuS Mayen/M55) gemeldet.

    Aussichtsreichster Starter des Kreises Cochem-Zell dürfte allerdings Yannick Pütz sein. Der für die LG Rhein-Wied startende Greimersburger bestreitet in seiner neuen Altersklasse der U23-Junioren den Lauf über rund vier Kilometer. teu

    Leichtathletik (JD)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach