Plus
Wetzlar

Schöler unterbietet in Wetzlar auf Anhieb die Norm

Wetzlar ist für die Läuferinnen der LG Sieg ein gutes Pflaster. Nachdem die 4 x 100-Meter-Staffel der Frauen im Mittelhessischen im September des vergangenen Jahres die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erreicht hatte, schaffte das am Wochenende beim Bahneröffnungs-Sportfest nun auch Anna-Lena Schöler für die Jugend-Titelkämpfe Ende Juli in Mönchengladbach über 100 Meter. Ihr Vorlauf wurde mit 12,48 Sekunden gestoppt, womit sie die U 18-Norm um 0,02 Sekunden unterbot.

Lesezeit: 1 Minute
Auf das spätere Finale verzichtete Schöler, die zudem 26,27 Sekunden für die 200 Meter benötigte, bei ihrem Freiluft-Saisoneinstand auch wegen der Staffel, der außerdem Sarah Eichenauer, Michelle Schneider und Julia Trapp angehörten. Das Sprint-Team blieb mit seiner starken Zeit von 48,26 Sekunden nur knapp über dem Kreisrekord aus dem Vorjahr ...