Plus
Montabaur/Rodgau

Ein Leben fürs Laufen: Montabaurer bestreitet seinen 200. Marathon

Die Freude am Laufen hat Dirk Klatt schon durch die ganze Welt getrieben. In Rodgau läuft der 59-Jährige nun seinen 200. Marathon.
Die Freude am Laufen hat Dirk Klatt schon durch die ganze Welt getrieben. In Rodgau läuft der 59-Jährige nun seinen 200. Marathon. Foto: Meggie Klatt

19, 486, 1090 – Dirk Klatt hatte beim Silvesterlauf in Montabaur in all den Jahren schon viele verschiedene Startnummern. Klar, immerhin ist er einer der wenigen, die seit den Anfängen der Kultveranstaltung bei allen Läufen aktiv dabei waren. Beim Marathon in Frankfurt hingegen wird er in Zukunft immer mit derselben Nummer an den Start gehen. Die „ewige Startnummer“ wird Läufern zuteil, die dort zehnmal im Ziel eingelaufen sind – so wie Dirk Klatt Ende Oktober 2016.

Lesezeit: 1 Minute
Nun, am heutigen Samstag, knapp drei Monate später, macht Klatt in Sachen Läufe eine weitere Zahl rund: Im hessischen Rodgau läuft der 59-Jährige aus Montabaur seinen 200. Marathon. Begleitet wird er dabei von 15 Lauffreunden, die unter dem Namen „Klattis Clan“ die größte Laufgruppe in Rodgau bilden. Seinen ersten Marathon lief ...