40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Westerwald
  • » Candrix und Wörsdörfer trumpfen auf
  • Candrix und Wörsdörfer trumpfen auf

    Bad Nauheim/Villmar. Beim 5. Werfertag des LSC Bad Nauheim gab es im dortigen Waldstadion mit 79 Startern aus 35 Vereinen ein überschaubares Abschluss-Sportfest der Werfer. Einziger Vertreter aus dem Westerwaldkreis war Lorenz Candrix (TuS Hachenburg) im Trikot der LG Westerwald, er schloss die Saison erfolgreich ab.

    Im Diskuswurf der männlichen Jugend U 18 steigerte er sich auf starke 44,91 Meter und gewann den Wettbewerb. Im anschließenden Kugelstoßen erreichte Candrix im fünften Versuch die Siegerweite von 14,48 Meter. Mit diesen Leistungen schließt er nicht nur die Saison erfolgreich ab, sondern ist in der aktuellen Rheinland-Bestenliste mit 15,17 Metern im Kugelstoßen und mit 44,91 Metern im Diskuswurf jeweils die Nummer eins bei der männlichen Jugend U 18.

    Beim 30. Werfer- und Stoßer- Treff der Leichtathletikreunde Villmar warf Emma Wörsdörfer vom TuS Wallmerod zum Saisonabschluss den Speer nochmals über 40 Meter. Sie gewann den Wettbewerb der weiblichen Jugend U 20 mit 40,14 Metern und blieb dabei nur um acht Zentimeter hinter ihrer Saisonbestleistung von 40,22 Metern zurück. kt

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach