Plus
Waldböckelheim

Simon Rück gewinnt beim Comeback

Von Tina Paare
Heißes Duell: Stefan Wurdel (vorne) hat die Nase noch vorn, doch der spätere Sieger Simon Rück ist ihm dicht auf den Fersen.  Foto: Michael Ottenbreit
Heißes Duell: Stefan Wurdel (vorne) hat die Nase noch vorn, doch der spätere Sieger Simon Rück ist ihm dicht auf den Fersen. Foto: Michael Ottenbreit

Stefan Wurdel und Simon Rück liefern sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim zweiten Waldböckelheimer Weiherlauf. Wurdel, der im Trikot der Soonwaldkeiler Soonwaldstiftung startet, hat knapp die Nase vorn, doch Rück von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach ist etwas schneller unterwegs. „Simon Rück ist etwas später gestartet, deshalb ist er von der Zeit her knapp vorne“, verkündet Streckensprecher Frank Simon, der die Zuschauer an seinem Geburtstag mit kompetenten Informationen versorgt. In der letzten von vier Runden ändert sich das Bild. Rück biegt als Erster auf die Zielgerade ein und sichert sich in einer Zeit von 18:09 Minuten den Gesamtsieg.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit feierte der Lauffreund ein gelungenes Comeback beim Sparkassen-Laufcup und heimste die ersten 15 Punkte für die Laufliga ein. „Ich musste von Februar bis Mai wegen einer Verletzung pausieren. Das war mein erster Start beim Laufcup. Für den Wiedereinstieg war das okay“, berichtete Rück. Neun Sekunden nach ihm hatte auch ...