Plus
St. Wendel

Erwin Schick und Fabian Mayer feiern Doppelsiege

Nach dem sehr guten Abschneiden bei den Rheinland-Meisterschaften glänzten die Leichtathletik-Senioren aus dem Kreis Birkenfeld auch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Sankt Wendel. Die ausgezeichneten Leistungen spiegeln sich in neun Titel, zwei Vizemeisterschaften und neun Bronzemedaillen wieder. Erster und somit Südwestdeutscher Meister im Speerwurf wurde Stefan Weber (M50) von der LG Idar-Oberstein mit 40,97 Meter. Drei weitere Podiumsplätze erkämpfte er sich im Hochsprung (Dritter mit 1,15 Metern), Weitsprung (Dritter mit 3,71 Metern) und im Diskuswurf (Zweiter mit 35,87 Metern).

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Titel gingen an seinen Vereinskameraden Erwin Schick in der Altersklasse M80. Erster wurde er sowohl im Diskuswurf mit 23,17 Metern als auch im Hammerwurf mit 26,29 Metern. Ein weiterer Titel sicherte sich die LG Idar-Oberstein durch Ulrike Dupré (W55) im Speerwurf mit 20,70 Metern. Thomas Bertram (M55) vom TV Oberstein wurde ...