Plus
Monzingen

Alle Streckenrekorde geknackt

Da waren die Wurdel-Brüder noch vereint, später teilten sich ihre Wege. Gregor (rechts) gewann in Monzingen die Kurzstrecke, Stefan (weiß-grünes Trikot) die 15,5 Kilometer lange Königsdistanz.   Foto: Klaus Castor
Da waren die Wurdel-Brüder noch vereint, später teilten sich ihre Wege. Gregor (rechts) gewann in Monzingen die Kurzstrecke, Stefan (weiß-grünes Trikot) die 15,5 Kilometer lange Königsdistanz. Foto: Klaus Castor

Der Monzinger Wingertslauf wächst und wächst. „Wir nähern uns mit kleinen Schritten der Marke von 100 Teilnehmern“, erklärte Andreas Kämper, der Organisator des Laufs. 76 Athleten erreichten das Ziel an der ehemaligen Traubenannahmestelle.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine deutliche Steigerung verbuchten Kämper und sein Team auf der langen Strecke über 15,5 Kilometer, die Single-Trails zu bieten hat. Kämper: „Dort hatten wir vor einem Jahr 19 Läufer, dieses Mal waren es 33. Ich mache dafür die Laufliga verantwortlich. Schließlich galt es über diese Strecke, Punkte zu sammeln. Wir ...