Plus
Andernach

Für Roger Gurski läuft es rund

Schnell unterwegs ist der Andernacher Roger Gurski in dieser Saison. Demnächst ist er auf internationaler Bühne zu sehen.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Schnell unterwegs ist der Andernacher Roger Gurski in dieser Saison. Demnächst ist er auf internationaler Bühne zu sehen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Für Roger Gurski aus Andernach und Sophia Junk, die beiden Topsprinter der LG Rhein-Wied, läuft gerade ausgesprochen rund. Beide stehen aktuell über 200 Meter an der Spitze der deutschen Bestenliste, waren dabei überraschend schnell unterwegs, beide haben die Normen für die jeweils angepeilten internationalen Wettbewerbe souverän unterboten. Junk hat jetzt die U20-Europameisterschaften in Grosseto im Visier, Gurski konzentriert sich auf die europäischen U23-Titelkämpfe im polnischen Bydgoszcz.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Gurski rücken nach den 20,42 Sekunden, die er jetzt in Jena über die 200 Meter lief, sogar noch weitere – mögliche – Ziele in den Blickpunkt. Eher unerwartet, wie er einräumt. „Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet.“ Am 24. und 25. Juni steht im französischen Lille die ...