Plus
London

Chamions Trophy: Moritz Rothländer musste aussetzen

Im abschließenden Gruppenspiel bei der Champions Trophy gelang der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der erste Sieg. In London schlugen die Deutschen Süd-Korea mit 7:0 (5:0). Damit verließen sie den letzten Platz und treffen jetzt im Spiel um Platz drei auf Gastgeber England, gegen den sie in der Vorrunde 1:1 gespielt hatten. Der Bad Kreuznacher Moritz Rothländer musste gegen die Koreaner zuschauen. Er wurde Opfer einer Regel des internationalen Verbands FIH. Da die Deutschen keinen Ersatztorwart, der in voller Montur auf der Bank saß, aufbieten konnten, musste auch ein Feldspieler gestrichen werden. Es traf den Jüngsten und Unerfahrensten, den 18-jährigen Rothländer. Gegen die Engländer steht der Bad Kreuznacher aber wieder im Aufgebot.

Lesezeit: 1 Minute
London. Im abschließenden Gruppenspiel bei der Champions Trophy gelang der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der erste Sieg. In London schlugen die Deutschen Süd-Korea mit 7:0 (5:0). Damit verließen sie den letzten Platz und treffen jetzt im Spiel um Platz drei auf Gastgeber England, gegen den sie in der Vorrunde 1:1 gespielt hatten. ...