Plus
Bad Kreuznach

Belohnung für Scholle

Es hätte ein Finale um den Aufstieg sein können, nun ist es nur noch ein Schaulaufen. Der HTC Neunkirchen steht bereits vor dem letzten Spieltag der Zweiten Regionalliga der Hockey-Frauen als Aufsteiger fest. Der Kreuznacher HC, der die Saarländerinnen am Samstag um 18 Uhr in der IGS-Halle empfängt, hatte in der Vorrunde zu viele Punkte liegen gelassen, um den Saarländerinnen Paroli bieten zu können.

Anzeige
„Wir sind nicht schlechter als der HTC“, sagt KHC-Trainer Alexander Kempf und ergänzt: „Die Rückrunde läuft ja gut. Wir haben schon drei Siege. Ich will den Schwung gerne mit ins Feld nehmen.“ Kempf fehlt aus privaten Gründen und wird von Alex Dehmer vertreten. „Wir werden noch einmal telefonieren und alles absprechen“, vertraut Kempf dem KHC-Urgestein. Vanessa Cunningham wird fehlen, ihre Verletzung ist aber nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Zur Feldvorbereitung steht sie wieder zur Verfügung. In den Kader rückt Lilly Scholle, die sich über gute Trainingsleistungen empfohlen hat. olp