Plus
Bad Kreuznach

Bei der EM auf Erfolgskurs

Freuen sich gemeinsam über das tolle Erlebnis Hockey-EM in England und eine Goldmedaille: Alexander Jacob (links) und Marcel Janson, der mit dem deutschen U45-Team den Titel gewann.
Freuen sich gemeinsam über das tolle Erlebnis Hockey-EM in England und eine Goldmedaille: Alexander Jacob (links) und Marcel Janson, der mit dem deutschen U45-Team den Titel gewann. Foto: privat

Eine EM-Medaille hat er knapp verpasst. Enttäuscht ist Alexander Jacob aber nicht. Ganz im Gegenteil. Mit der Ü40-Seniorenauswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) belegte er bei der Europameisterschaft in England Rang vier und war hochzufrieden. Nach fünf Spielen in sieben Tagen, darunter das Debüt im Nationaltrikot gegen Wales, ist der 40-jährige Vorzeigesportler des Kreuznacher HC auch einige Tage nach der Rückkehr aus London noch restlos begeistert. „Wahnsinn!“ Dieses eine Wort, das Jacob spontan über die Lippen kommt, sagt schon alles.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Eine EM-Medaille hat er knapp verpasst. Enttäuscht ist Alexander Jacob aber nicht. Ganz im Gegenteil. Mit der Ü40-Seniorenauswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) belegte er bei der Europameisterschaft in England Rang vier und war hochzufrieden. Nach fünf Spielen in sieben Tagen, darunter das Debüt im Nationaltrikot gegen Wales, ...