Plus
Koblenz

TuS Koblenz will zum Auftakt für gute Nachrichten sorgen

Schwungvoll nach vorn will die TuS Koblenz in Völklingen spielen. Beim letzten Testspiel in Köln gab's allerdings eine 0:1-Niederlage, die auch Stürmer Dimitrios Popovits (am Ball) nicht verhindern konnte. Vor dem Saisonstart klagt der flinke Grieche noch über leichte Beschwerden, trotzdem will er am Samstag dabei sein. Foto: Wurzbacher
Schwungvoll nach vorn will die TuS Koblenz in Völklingen spielen. Beim letzten Testspiel in Köln gab's allerdings eine 0:1-Niederlage, die auch Stürmer Dimitrios Popovits (am Ball) nicht verhindern konnte. Vor dem Saisonstart klagt der flinke Grieche noch über leichte Beschwerden, trotzdem will er am Samstag dabei sein. Foto: Wurzbacher

Gute Nachrichten sind rar dieser Tage bei TuS Koblenz. Der voraussichtlich noch bis zum 15. September stadionlose Fußball-Regionalligist wird viel unterwegs sein in den nächsten Wochen: Auswärtsspiel in Völklingen, Auswärtsspiel in Stuttgart, Heimspiele in Montabaur, Mülheim-Kärlich und Zwickau, da muss Petrik Sander schon tief in die Kiste der Understatements greifen, wenn er sagt: „Vom Glück verfolgt sind wir zurzeit nicht.“ Umso größer ist der Ehrgeiz des Trainers und seiner Schützlinge, zum Saisonauftakt am Samstag (14 Uhr) beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen alle Widrigkeiten hinter sich zu lassen und mit einem Auswärtssieg für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS trainiert Eckbälle18 ambitionierte Fußballer tummeln sich auf dem Südplatz hinter dem gesperrten Oberwerth-Rasen, Sander und sein Co-Trainer Gilbert Gorges rufen kurze Anweisungen aufs Spielfeld: „Drei Ecken von rechts“, lässt sich Sander vernehmen, und dann: „Drei Ecken von links!“ Ein zarter Hinweis darauf, wie die TuS am Samstag die Völklinger ...