Plus
Eppenrod

SV Eppenrod kehrt nach sechs Jahren ins Fußball-Kreisoberhaus zurück

Sechs Jahre lang hat es gedauert, bis die Fußballer des SV Eppenrod der B-Klasse tschüss sagten und sich wieder das begehrte A-Liga-Ticket ergattern konnten. Unter der Regie des früheren Wirgeser Oberliga-Spielers David Isola lieferten sich die Kicker aus der kleinen Westerwald-Gemeinde an der Kreisgrenze ein spannendes Rennen mit der TuS Niederneisen und steigen gemeinsam mit dem Kontrahenten von der Aar sowie der Nassovia Nassau auf, die durch die Holzappeler Niederlage in Heistenbach ebenfalls im Kreis wieder erstklassig sein wird. „Es wird aber schwer für uns“, mutmaßt Isola hinsichtlich der sich abzeichnenden Abgänge der beiden treffsicheren Stürmer Sean Murphy (beim Bezirksligisten SG Elbert im Gespräch) und dem in der Westerburger Kante wohnenden Nico Goliasch, der mit der heimatnäheren SG Langenhahn-Rothenbach liebäugelt.

Lesezeit: 1 Minute
Das SVE- Aufstiegs-Team, hinten von links: Michael Heibel, Patrick Heibel, Dominik Ringel, Dennis Ferdinand, Florian Gerheim, Trainer David Isola, Nico Goliasch, Christoph Brötz. Mitte von links: Matthias Ortseifen, Marcell Daubach, Benedikt Mäncher, Marcel Heibel, Marco Maaß. Vorne von links: Betreuer Elias Heibel, Seid Saljic, Björn Hitschler, Dominik Winkler, Volker Stendebach, ...