Plus
Zell

Fußball-Kreisliga A Mosel: Zell gibt beim 2:0 gegen Hetzerath die richtige Antwort auf 1:9

Die spielfreie Woche in der Fußball-Kreisliga A Mosel hat der SG Zell/Bullay/Alf (in Rot mit Niklas Neukirchen) offenbar gut getan. Nach dem Debakel in Wittlich und dem freien Wochenende wegen der Spielabsage in Thalfang gewann die SG mit 2:0 (1:0) gegen den SV Hetzerath. „Nach den zuletzt eher enttäuschenden Wochen war das ein sehr wichtiger Sieg für uns. Auf die 1:9-Niederlage in Wittlich war das genau die richtige Antwort. Wir haben uns heute wieder gefangen und den Abwärtstrend vorerst gestoppt. Doch normalerweise muss das Spiel 10:0 für uns ausgehen, so viele Chancen wie wir heute vergeben haben“, sagte Zells Trainer Özgür Akin. „Spielerisch war die Leistung gut und das ist erst mal das Wichtigste. Hetzerath kam eigentlich nie wirklich gefährlich vor unser Tor, selbst bei Standards wurde es nicht richtig gefährlich“, so Akin. Seine Mannschaft ging früh durch einen berechtigten Foulelfmeter, den Sascha Schmitz verwandelte, in Führung und hätte schon in der ersten Halbzeit nachgelegt haben können. Doch es dauerte bis in die zweite Hälfte, als Lorenz Budinger per Kopf den Endstand herstellte. „Das ist schon verrückt. Wir haben viele gute Chancen, die wir liegen lassen, und dann macht der kleinste Spieler auf dem Platz ein Kopfballtor“, musste Akin schmunzeln.

Lesezeit: 1 Minute
Zell. Die spielfreie Woche in der Fußball-Kreisliga A Mosel hat der SG Zell/Bullay/Alf (in Rot mit Niklas Neukirchen) offenbar gut getan. Nach dem Debakel in Wittlich und dem freien Wochenende wegen der Spielabsage in Thalfang gewann die SG mit 2:0 (1:0) gegen den SV Hetzerath. "Nach den zuletzt eher enttäuschenden ...