Plus
Rhein-Lahn

Bad Ems und Co. stocksauer: Vereinen droht eine längere Hängepartie

Ob Mark Paul (links, im Duell mit Philipp Holl vom SV Allendorf-Berghausen) ab Sommer mit seinem VfL Holzappel in der B-Klasse kicken darf, entscheidet sich möglicherweise erst Ende Juni. 
Ob Mark Paul (links, im Duell mit Philipp Holl vom SV Allendorf-Berghausen) ab Sommer mit seinem VfL Holzappel in der B-Klasse kicken darf, entscheidet sich möglicherweise erst Ende Juni.  Foto: Hergenhahn

Achim Wunsch ist sauer, stocksauer sogar. Der Abteilungsleiter des VfL Bad Ems will die neue Fußball-Saison planen, doch ihm sind die Hände gebunden. Stand heute weiß er noch immer nicht, in welcher Klasse die Balltreter der Ersten Mannschaft seines Vereines ab Sommer spielen werden. Bezirksliga oder doch A-Klasse? Das ist hier die Frage, die potenzielle VfL-Neuzugänge davor abschreckt, ihre Unterschrift unter den Passantrag zu setzen und den Manager der Silberauer durchatmen zu lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur 
Stefan Nink „Das ist in meinen Augen eine Riesensauerei, sehr unsportlich und in erster Linie ein Schlag ins Gesicht der Betzdorfer, die nichts dafür können, dass in Wirges die Gelder knapp geworden sind.“, zetert Wunsch, der kürzlich noch davon ausgegangen war, dass der drittletzte Platz in der Bezirksliga ...