Plus
Oberwinter

Rheinböllen verpasst Remis

Natürlich war der TuS Rheinböllen zum Fußball-Bezirksligaspiel bei Spitzenreiter TuS Oberwinter mit dem Ziel angetreten, einen oder gar drei Punkte zu entführen und damit eine Überraschung zu schaffen. Dass es am Ende 0:1 (0:0) aus Sicht des Teams von Trainer Kevin Schneck stand, sorgte zumindest beim Übungsleiter allerdings nicht für allzu große Enttäuschung. „Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt, darauf können wir definitiv aufbauen. Um gegen eines der ersten drei Teams der Liga zu punkten, muss aber alles funktionieren. Und das hat es leider nicht“, betonte der Coach.

Lesezeit: 1 Minute
Schneck spielte mit seinem Fazit auf die spielentscheidende Szene in der 79. Minute an. Nach einer Ecke blieben die Oberwinterer in Ballbesitz. Ein Akteur der Gastgeber drang in den Strafraum ein, der eingewechselte Andreas Herdt ging dazwischen und traf Ball und Gegner. Schiedsrichter Marc Latsch zeigte auf den Punkt. „Den ...