Plus
Metternich

Metternichs Heimpremiere gelingt

Zweikampf in der Metternicher Kaul – es war ein hartes Stück Arbeit, bis die heimische Germania den 2:0-Sieg in der Bezirksliga Mitte gegen den TuS Rheinböllen (rote Trikots) perfekt gemacht hatte. Foto: Wolfgang Heil
Zweikampf in der Metternicher Kaul – es war ein hartes Stück Arbeit, bis die heimische Germania den 2:0-Sieg in der Bezirksliga Mitte gegen den TuS Rheinböllen (rote Trikots) perfekt gemacht hatte. Foto: Wolfgang Heil

In der Fußball-Bezirksliga Mitte hat der FC Germania Metternich sein erstes Heimspiel der Saison mit 2:0 (1:0) gewonnen. In einer umkämpften Partie hielt der TuS Rheinböllen lange Zeit gut mit, zeigte sich vor dem Tor aber nicht kaltschnäuzig genug.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein hartes Spiel gegen einen guten und unangenehmen Gegner. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt, zwischendurch stand die Partie dann aber immer mal wieder auf der Kippe“, zeigte sich der Metternicher Trainer Patrick Baade nur teilweise zufrieden mit seiner Heimpremiere. Den angesprochenen Führungstreffer erzielte ...