Plus
Kasan/Berschweiler

Sebastian Herrmany erfüllt sich mit WM-Medaillen einen Traum

Sebastian Herrmany war bei der Weltmeisterschaft in Kasan überaus erfolgreich. Er holte Silber und Bronze.  Foto: Benny Werle
Sebastian Herrmany war bei der Weltmeisterschaft in Kasan überaus erfolgreich. Er holte Silber und Bronze. Foto: Benny Werle

Flaschenweise schüttete Sebastian Herrmany Wasser in sich hinein. Der zweitbeste Luftgewehrschütze der Welt saß in einem Raum im russischen Kasan und konzentrierte sich darauf, möglichst schnell seine Blase zu füllen, um eine Urinprobe abgeben zu können. „Ich war einer von nur zwei Sportlern bei diesem Wettkampf, die zur Dopingkontrolle mussten“, erzählt Sebastian Herrmany. Doch es dauerte, bis er nach einem anstrengenden Wettkampf endlich Wasser lassen konnte. „Vier, fünf Flaschen habe ich getrunken“, lacht er.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Doch auch das Ringen um seine Dopingprobe konnte Sebastian Herrmany nicht die Stimmung verderben. Gerade erst hatte er auf dem Treppchen gestanden und die Silbermedaille für seine Leistungen mit dem Luftgewehr in der Disziplin "60 Schuss stehend" entgegen genommen. "Ich hatte Gänsehaut", erzählt er. Kein Wunder, eine ...