Plus
Hattgenstein

Mountainbiker kämpfen um Landesmeisterschaften im Zauberwald

Erst seit Mitte April steht im Zauberwald zwischen Hattgenstein und Oberhambach die Mountainbike-Cross-Country-Strecke und schon ist sie Schauplatz der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Mountainbike Cross-Country. Cross-Country ist eine Teildisziplin des Mountainbikesports, die eben auf einem Geländerundkurs ausgetragen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Hattgenstein. Erst seit Mitte April steht im Zauberwald zwischen Hattgenstein und Oberhambach die Mountainbike-Cross-Country-Strecke und schon ist sie Schauplatz der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Mountainbike Cross-Country. Cross-Country ist eine Teildisziplin des Mountainbikesports, die eben auf einem Geländerundkurs ausgetragen wird. Dies ermöglicht es den Zuschauern sehr nahe am Geschehen zu sein und spannende Rennverläufe, ...