Plus
Mörschied

Mainz 05 in Mörschied: Der Rasen muss drei Zentimeter kurz sein

Von Sascha Nicolay
Sind in drei Wochen in Mörschied zu Gast. Rouven Schröder, der Sportdirektor des FSV Mainz 05 und sein Trainer Sandro Schwarz.  Foto: picture-alliance
Sind in drei Wochen in Mörschied zu Gast. Rouven Schröder, der Sportdirektor des FSV Mainz 05 und sein Trainer Sandro Schwarz. Foto: picture-alliance

Drei Wochen noch, dann weht Bundesligaluft durch Mörschied. Der TuS richtet am 11. Juli, um 18.30 Uhr, auf seinem Sportgelände in Zusammenarbeit mit dem TuS Breitenthal das zweite Vorbereitungsspiel des FSV Mainz 05 auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga aus. Gegner ist Regionalligist TuS Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch könnte die TuS allerdings nicht gegen die Mainzer antreten. Kurz vor Beginn der Vorbereitung am Donnerstag haben die Koblenzer noch keine komplette Mannschaft zur Verfügung. Neun Spieler stehen bis dato unter Vertrag. Trainer Petrik Sander kann die Momentaufnahme aber nicht schrecken. Gelassen sagt er: „Geduld ist mal wieder gefragt. ...