Plus
Idar-Oberstein

Bundesligaschiedsrichter Dingert sagt bei Fairness-Ehrung: „Dienstag ist der Tag des Herrn“

Hielt einen kurzweiligen und informativen Vortrag im Kasino der Kreissparkasse: Bundesligaschiedsrichter Christian Dingert.  Foto: Joachim Hähn
Hielt einen kurzweiligen und informativen Vortrag im Kasino der Kreissparkasse: Bundesligaschiedsrichter Christian Dingert. Foto: Joachim Hähn

Wie immer ein ganz besonderes Ereignis war die Ehrung der fairsten Fußballmannschaften der vergangenen Saison im Kasino der Kreissparkasse Birkenfeld. Bundesligaschiedsrichter Christian Dingert, der für die TSG Burg Lichtenberg pfeift, war Ehrengast der Veranstaltung und stellte in einem kurzweiligen Vortrag den Ablaufplan eines Referees rund um ein Bundesligaspiel vor.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Dingert ist im Kreis Birkenfeld kein Unbekannter. Der 36-Jährige, der heute in Lebecksmühle bei Waldmohr lebt, war zu Beginn seiner Karriere oft an der Nahe unterwegs. "Mein erstes A-Klassespiel habe ich am 23. August 1998 in Nahbollenbach gepfiffen. Der SV Mittelreidenbach war der Gegner", erinnert er ...