Plus
Albstadt

Rosenkranz verbessert sich um 68 Positionen

Der Langenbacher Gerrit Rosenkranz zeigte im Feld der Vollprofis mit einer bemerkenswerten Aufholjagd eine großartige Leistung.  Foto: Alfons Benz
Der Langenbacher Gerrit Rosenkranz zeigte im Feld der Vollprofis mit einer bemerkenswerten Aufholjagd eine großartige Leistung. Foto: Alfons Benz

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. Das Motiv zum Beispiel, das Gerrit Rosenkranz am Sonntagabend in den sozialen Netzwerken hochlud. Da lag der Mountainbiker aus Langenbach im weißen Deutschland-Trikot mit dem schwarzen, roten und goldenen Längsstreifen völlig entkräftet auf dem Asphalt, flankiert von Trinkflasche und Fahrrad. Hinter dem Westerwälder lag ein Parforceritt auf der Schwäbischen Alb. Beim zweiten Weltcuprennen des Jahres fuhr Rosenkranz vom letzten Startplatz (144.) auf den 76. Rang nach vorne.

Lesezeit: 2 Minuten
Im dichten Gedrängel am Start behielt Rosenkranz genau den Durchblick. „Ich bin etwas abwartend an die ersten beiden Kurven herangefahren, habe dann jeweils eine kleine Lücke gesehen, bin in diese hineingestochen und habe mich schnell um 15 Positionen verbessert. Meine Erfahrung kam mir in diesen Situationen sicherlich zugute“, schildert der ...