Herdorf

Herdorferinnen sind das Maß der Dinge

Herdorferinnen sind das Maß der Dinge Foto: honorarfrei

Schon seit vielen Jahren spielen die Schützen des SV Herdorf in der Disziplin Zimmerstutzen aufgelegt eine überragende Rolle im Landesverband des Rheinischen Schützenbundes.

Anzeige

Bei den Landesverbandsmeisterschaften machten die Frauen der Altersklasse in diesem Jahr die Sensation perfekt und stellten mit einem Ergebnis von 827 Ringen einen Landesrekord auf. Damit nicht genug, besetzten sie auch noch das komplette Podium.

Die Goldmedaille sicherte sich Marion Niklas mit 280 Ringen, den zweiten Platz errang Inge Fischer mit 274 Ringen und Dritte wurde Roswitha Weber mit 273 Ringen. Damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, denn eine deutsche Meisterschaft ist in dieser Disziplin nicht vorgesehen.