Plus
Langenbach

Nach Seuchen-Frühjahr soll's bergauf gehen

Grippe, Venenentzündung, ausgekugelter Daumen: Gerrit Rosenkranz hatte in den ersten Monaten das Pech gepachtet. Derzeit befindet sich der Langenbacher noch im Trainingsrückstand. Deshalb gilt es beim Weltcup in Nove Mesto am Sonntag sich Rennhärte zu erarbeiten.
Grippe, Venenentzündung, ausgekugelter Daumen: Gerrit Rosenkranz hatte in den ersten Monaten das Pech gepachtet. Derzeit befindet sich der Langenbacher noch im Trainingsrückstand. Deshalb gilt es beim Weltcup in Nove Mesto am Sonntag sich Rennhärte zu erarbeiten. Foto: honorarfrei

Es sind die Rennen, auf die Gerrit Rosenkranz das ganz Jahr lang hinfiebert, für die er sich im Training quält und schindet. Die großen, die Weltcups, bei denen sich der Mountainbike-Amateur aus Langenbach mit den Stars seiner Sportart misst. Am Sonntag ab 14.15 Uhr tritt Rosenkranz im tschechischen Nove Mesto nun bei einem dieser Höhepunkte in die Pedale, doch es dürfte schwer werden, diesen richtig genießen zu können. „Ich weiß eigentlich, dass ich mit meinem Ergebnis am Ende nicht wirklich zufrieden sein werde“, prognostiziert der 31-Jährige, der sich in einem Teilnehmerfeld von 155 Fahrern aus 33 Nationen befindet. Es wird sich alles auf die Strecke begeben, was Rang und Namen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Langenbach. Es sind die Rennen, auf die Gerrit Rosenkranz das ganz Jahr lang hinfiebert, für die er sich im Training quält und schindet. Die großen, die Weltcups, bei denen sich der Mountainbike-Amateur aus Langenbach mit den Stars seiner Sportart misst. Am Sonntag ab 14.15 Uhr tritt Rosenkranz im tschechischen ...