Plus
Betzdorf

Badminton: Nico Oks gewinnt Heimturnier

Nico Oks sowie Mika und Nico Schönborn vom BC Smash Betzdorf haben beim ersten Jugendeinzel-Ranglistenturnier des Badminton-Verbandes Rheinland in heimischer Halle mit sehr guten Ergebnissen bewiesen, dass die auf Verbandsebene zu den Besten ihrer Altersklasse zählen. Auch wenn das Turnier nicht ganz ausgemeldet war, konnte das Betzdorfer Organisationsteam unter der Leitung von Jugendwartin Nina Stahl immerhin 85 Nachwuchsathleten in der Molzberghalle begrüßen.

Lesezeit: 1 Minute
Nico Oks machte in der Altersklasse U 13 den Anfang und entschied das Heimturnier für sich. Im Endspiel traf er erwartungsgemäß auf den Plaidter Chiron Wansorra, den er in einer guten Partie auf Distanz halten konnte und damit erstmals in dieser Altersklasse triumphierte. Mit Mika Schönborn spielte sich ein weiterer ...