Plus
Nistertal/Ingolstadt

Taekwondo: Michelle Schein verpasst Einzug ins DM-Finale knapp und holt Bronze

Auch wenn mehr drin war: Für Michelle Schein ist der Gewinn der Bronzemedaille ein toller Erfolg. Foto: Taekwondo Axel Müller
Auch wenn mehr drin war: Für Michelle Schein ist der Gewinn der Bronzemedaille ein toller Erfolg. Foto: Taekwondo Axel Müller

Mit einer Medaille kehrte das Team des Nistertaler Taekwondo-Leistungszentrums von den deutschen Meisterschaften aus Ingolstadt zurück. So ganz zufrieden war Trainer Axel Müller mit der Bronzemedaille für Michelle Schein aber nicht. Denn nicht nur er wusste, dass in der Audi-Stadt durchaus mehr drin gewesen war – auch für Carolin Stahl, die neben Schein als zweite Athletin unter der Aufsicht Müllers in der Saturn-Arena auf die Matten ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Michelle Schein, die in der U 18-Klasse bis 63 Kilogramm startete, tat sich in ihrem Auftaktkampf lange schwer, zog aber dennoch mit einem klaren 4:0 ins Halbfinale ein. Die erhoffte Medaille war ihr damit schon mal sicher. Im Halbfinale steigerte sich die 16-Jährige aus Gehlert und lag schnell in Führung. Mit ...