Plus
Alsdorf

Trio der RSG Montabaur holt DM-Titel im Duathlon

Ein erfahrenes Trio, das sich riesig über den DM-Titel: Heiko Spitzhorn, Marc Münz und Mario Radke (von links) von der RSG Montabaur waren als Mannschaft bei den Duathlon-Meisterschaften in Alsdorf nicht zu schlagen.
Ein erfahrenes Trio, das sich riesig über den DM-Titel: Heiko Spitzhorn, Marc Münz und Mario Radke (von links) von der RSG Montabaur waren als Mannschaft bei den Duathlon-Meisterschaften in Alsdorf nicht zu schlagen. Foto: RSG Montabaur

In der nordrhein-westfälischen Stadt Alsdorf wurden die deutschen Meisterschaften im Kurz-Duathlon ausgetragen. Bei widrigen äußeren Bedingungen galt es in der Auftaktdisziplin 10 Kilometer zu laufen, gefolgt von 40 Kilometern Radfahren und einem abschließenden 5-Kilometer-Lauf. Für das Dr.-Goerg-Team der RSG Montabaur waren Marc Münz, Heiko Spitzhorn und Mario Radke in der Altersklasse TM 40/45 am Start. Und das äußerst erfolgreich.

Lesezeit: 1 Minute
Die Läufer erreichten Meisterehren in der Einzelwertung sowie in der Mannschaftswertung. Stärkster RSG-Starter in Alsdorf war Mario Radke in 2:02:10 Stunden, er belegte damit den siebten Platz in der Einzelwertung AK 45. Kurz danach kam Heiko Spitzhorn ins Ziel, mit 2:04:08 Stunden wurde er Neunter in der Einzelwertung AK 45. ...