Siershahn

Laura Klein gewinnt internationales Turnier

Nach ihrer Gala-Vorstellung und Rang zwei bei der Rheinland-Meisterschaft in Nassau gewann die U 18-Kämpferin Laura Klein von der Judoabteilung des ESV Siershahn in der Klasse bis 52 Kilogramm das gut besuchte internationale Vulkaneifel-Turnier in Daun.

Anzeige

In beiden Turnieren durch neue Techniken und beste Taktik vorbereitet, glänzte sie durch konsequentes Anwenden ihres Spezialwurfes und überraschte ihre Gegnerinnen ganz zur Freude von Trainer und Betreuer Michael Berger (links). Laura Klein ließ ihren Konkurrentinnen keinen Freiraum. Ihr Lohn war der oberste Podiumsplatz und eine weitere Trophäe in ihrer Sammlung. Gleichwohl gab es für den ESV Siershahn noch weitere Erfolge. So bezwang Julius Köhler auf dem Weg zum Finale unter anderem seinen Angstgegner und krönte seine tolle Leistung mit dem zweiten Platz. Ronja Soldan und Jonas Klein zeigten ebenso eine gute Vorstellung, sie errangen mit guter Motivation und Siegeswillen jeweils einen dritten Platz und trugen zum guten Gesamtergebnis bei.