Plus
Vallendar

Rheinlandpokal: Ein Titel ohne großen Stellenwert – Vallendar vor drittem Titel in Serie?

Von Lutz Klattenberg

Am Ostermontag greift der HV Vallendar zum dritten Mal in Serie nach dem Handball-Rheinlandpokal. Der Oberliga-Dritte trifft im Halbfinale des Final Four (12.45 Uhr), das dieses Mal in der Kleinicher Hirtenfeldhalle ausgetragen wird, auf Ligarivale HSG Kastellaun/Simmern. Im ersten Halbfinale (11 Uhr) stehen sich die Rheinlandliga-Vertreter HSG Hunsrück als Gastgeber und der TuS Daun gegenüber.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sieger treffen im Endspiel ab 16.15 Uhr aufeinander, zuvor spielen die Verlierer um den dritten Platz (14.15 Uhr). Den Stellenwert des Rheinlandpokals ordnet HVV-Trainer Veit Waldgenbach kurz und knapp ein: „Nice to have. Mehr nicht.“ Denn schon allein finanziell bedeutet das Final Four mehr Aufwand als Ertrag für die ...