Plus
Urmitz

HSG Römerwall: Der Abstieg ist sportlich besiegelt

Von Tim Hammer

Die HSG Römerwall hat ihr letztes Saisonspiel in der Handball-Rheinlandliga bei der Oberligareserve von HB Mülheim-Urmitz mit 20:27 (10:14) verloren und schließt diese verkorkste Spielzeit als Tabellenvorletzter ab. Somit ist Römerwall nach Schlusslicht HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler der zweite Absteiger und hat nur noch eine Chance, in der Rheinlandliga zu verbleiben, wenn sich Meister HSG Hunsrück in der Aufstiegsrunde durchsetzt und in die Oberliga aufsteigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind natürlich bitter enttäuscht. Wir hatten es selbst in der Hand und haben es nicht genutzt“, resümierte der enttäuschte Römerwaller Spielertrainer Tim Binnes, der jedoch betonte: „Ich bin davon überzeugt, dass heute nicht die zweitschlechteste Mannschaft der Liga abgestiegen ist. Über die ganze Saison waren bei uns stets vier ...