Plus
Langenlonsheim

Caner Demir kämpft sich mit eisernem Willen zurück

Caner Demir - hier mit dem Nachwuchs des TV Langenlonsheim, den er trainiert - ist wieder oben auf, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Der Kickboxer hat die Folgen seines Autounfalls weitgehend überwunden und will im kommenden Jahr wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Foto: Gert Adolphi
Caner Demir - hier mit dem Nachwuchs des TV Langenlonsheim, den er trainiert - ist wieder oben auf, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Der Kickboxer hat die Folgen seines Autounfalls weitgehend überwunden und will im kommenden Jahr wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Foto: Gert Adolphi

Heiligabend wird Caner Demir kaum anders verbringen als die meisten Deutschen. „Wir werden etwas Gutes kochen“, sagt der 19-jährige Kickboxer. „Ich werde mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammensitzen, vielleicht werden mein Onkel und meine Tante kommen. Ich beschenke auch meine Freundin zu Weihnachten.“ Der religiöse Hintergrund des Festes spielt für Demir und seine Verwandtschaft dabei keine Rolle. Die Familie, die in Langenlonsheim lebt, gehört der islamischen Glaubensrichtung der Aleviten an.

Lesezeit: 5 Minuten
Langenlonsheim. Heiligabend wird Caner Demir kaum anders verbringen als die meisten Deutschen. "Wir werden etwas Gutes kochen", sagt der 19-jährige Kickboxer. "Ich werde mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammensitzen, vielleicht werden mein Onkel und meine Tante kommen. Ich beschenke auch meine Freundin zu Weihnachten." Der religiöse Hintergrund des ...