Plus
Linz

Zlatkov und Schopp schnüren Dreierpacks: VfB Linz auf Meisterschaftskurs

Von Ludwig Velten
VfB Linz - SG Weitefeld
Mit drei Toren hatte Aleksandar Zlatkov (am Ball) maßgeblichen Anteil am klaren 7:1-Heimerfolg des VfB Linz gegen die SG Weitefeld. In dieser Szene dribbelt Zlatkov auf Weitefelds Tom Micha Duisenberg (Nr. 12) zu. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Der Spitzenreiter VfB Linz steuert weiter auf Meisterschaftskurs in der Fußball-Bezirksliga Ost. Mit 7:1 (3:1) besiegte der VfB die SG Weitefeld-Langenbach auch in der Höhe völlig verdient. Mit jeweils drei Treffern ragten Fabio Schopp und Aleksandar Zlatkov aus einer spielerisch starken Linzer Mannschaft heraus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Ich wollte in Linz etwas Neues ausprobieren. Das ist richtig in die Hose gegangen“, übernahm Weitefelds Trainer Deniz Sakalakoglu die Verantwortung für die Pleite seines Teams im Stadion auf dem Kaiserberg. Trotz Nachfrage wollte Sakalakoglu keine Details über seine Fehler preisgeben. So bleibt ...