Plus
Emmelshausen

Emmelshausens neuer Trainer André Steinbach im Interview: Wir sind auf einer Wellenlänge

Zuletzt saß André Steinbach (Dritter von links) noch als Co-Trainer auf der Bank beim Regionalligisten TuS Koblenz, nun wird er als „Chef“ auf der Bank des TSV Emmelshausen Platz nehmen. Foto:  Didi Mühlen
Zuletzt saß André Steinbach (Dritter von links) noch als Co-Trainer auf der Bank beim Regionalligisten TuS Koblenz, nun wird er als „Chef“ auf der Bank des TSV Emmelshausen Platz nehmen. Foto: Didi Mühlen

Der neue Trainer des Fußball-Bezirkligisten TSV Emmelshausen ist der 43-jährige André Steinbach aus dem Koblenzer Stadtteil Bubenheim. Der zweifache Familienvater, Steinbachs Sohn spielt bei den A-Junioren der TuS Koblenz, war zuletzt Co-Trainer bei den Regionalliga-Senioren der TuS, davor trainierte er lange in der „Schängelschmiede“ der Koblenzer.

Lesezeit: 3 Minuten
In seiner Zeit bei der U13, dann U15 und schließlich U17 holte er unter anderem dreimal den Rheinlandpokal. Im Seniorenbereich trainierte Steinbach, der seit vier Jahren für den Bundesligisten TSG Hoffenheim scoutet, den TV Winningen, den FV Rübenach und seinen Heimatverein Spfr Goldgrube. Seine eigenen Fußballschuhe hat er nach Knieverletzungen ...