Plus
Neuwied

Neuwieder Haus für Berufsgestaltung wandelte sich zur „Food Akademie“

„Heringsbändiger“ nannte ebenso augenzwinkernd wie liebevoll der Neuwieder Volksmund 1936 die ersten Studenten, die im Haus für Berufsgestaltung des Lebensmitteleinzelhandels zusätzliche Kenntnisse erwarben. Im Laufe der vergangenen 75 Jahre hat der Begriff „Neuwied“ in der Lebensmittelwirtschaft einen sehr guten Ruf erhalten. Wer heute sagen kann, „Ich bin ein Neuwieder“, hat an der heutigen Food Akademie umfangreiches Wissen und das Rüstzeug für Führungsaufgaben im Handel und in der Lebensmittelwirtschaft erworben.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied - „Heringsbändiger“ nannte ebenso augenzwinkernd wie liebevoll der Neuwieder Volksmund 1936 die ersten Studenten, die im Haus für Berufsgestaltung des Lebensmitteleinzelhandels zusätzliche Kenntnisse erwarben. Im Laufe der vergangenen 75 Jahre hat der Begriff „Neuwied“ in der Lebensmittelwirtschaft einen sehr guten Ruf erhalten. Wer heute sagen kann, „Ich bin ein ...