Plus
Kenosha/Bonn

Schon vor Trump nach Standort gesucht: Die Goldbärchen zieht es nach Amerika

Von Erich Reimann


Zwei Tüten Fruchtgummi in den Händen, ein breites Lächeln im Gesicht: Gouverneur Scott Walker hatte sichtlich Freude, die deutsche Süßwaren-Ikone Haribo als Neuzugang im Bundesstaat Wisconsin zu begrüßen. „Wir sind begeistert, dass Haribo – einer der weltweit größten Süßwarenhersteller – seine erste Produktionsstätte in Nordamerika in Pleasant Prairie errichten wird“, verkündete Walker auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bonner Gummibärchen-Hersteller sorgt dieser Tage für großen Rummel in der US-Provinz. Auch der Lokalzeitung „Kenosha News“ war es die Schlagzeile auf der ersten Seite wert: Haribo kommt. Die erste Fabrik in den USA soll im Landkreis Kenosha County in der Nähe von Chicago entstehen. Auf einem riesigen Grundstück von ...