Plus
Kreis Neuwied

Baustoffindustrie will bei der Energiewende helfen

Auch der Bundesverband Leichtbeton will die Energiewende schaffen. Mit der geplanten Integration des Bundesverbandes Leichtbeton, der  seinen Sitz in Neuwied hat, erfährt der Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff einen  wichtigen Impuls.
Auch der Bundesverband Leichtbeton will die Energiewende schaffen. Mit der geplanten Integration des Bundesverbandes Leichtbeton, der seinen Sitz in Neuwied hat, erfährt der Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff einen wichtigen Impuls. Foto: Svenja Wolf (Grafik)

Schwerpunktthemen der jüngsten Clusterkonferenz „Leichtbau und Energieeffizienz“ im Schloss Engers waren Hybridmaterialien, Baustoffe und feuerfeste Werkstoffe. Gleichzeitig wurde die Integration des Bundesverbands Leichtbeton in den Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff angekündigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Schwerpunktthemen der jüngsten Clusterkonferenz "Leichtbau und Energieeffizienz" im Schloss Engers waren Hybridmaterialien, Baustoffe und feuerfeste Werkstoffe. Gleichzeitig wurde die Integration des Bundesverbands Leichtbeton in den Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff angekündigt. Interessante Überblicksvorträge informierten die rund 90 Fachteilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über die Potenziale der interdisziplinären Zusammenarbeit auf dem ...