40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Wenn Teddy krank ist, gibt's Hilfe auf dem Mainzer Domplatz
  • Aus unserem Archiv

    MainzWenn Teddy krank ist, gibt's Hilfe auf dem Mainzer Domplatz

    Mehr als 600 besorgte Teddybesitzer haben am Mittwoch ihre geliebten Kuscheltiere zur ärztlichen Untersuchung auf den Mainzer Domplatz gebracht. Am Donnerstag ist nochmals Sprechstunde.

    Mainz - Keine Angst vorm Onkel Doktor! Mehr als 600 besorgte Teddybesitzer haben am Mittwoch ihre geliebten Kuscheltiere zur ärztlichen Untersuchung auf den Mainzer Domplatz gebracht.

    Dort prüften rund 100 Medizinstudenten der Mainzer Universität die kleinen Stoffracker auf Herz und Nieren - in offiziellen Sprechstunden von 9 bis 13 Uhr für angemeldete und von 13 bis 16 Uhr für nicht angemeldete Patienten.

    In der Mainzer Teddyklinik, die den Kindern spielerisch die Angst vor Arztbesuch nehmen will, musste Teddy richtig tapfer sein: Ob beim Röntgen (mit orginal Teddyröntgenbild), bei der Narkose oder bei Verbinden und Schienen - die Kinder bekamen vielfältige Einblicke, was ein Arzt wann und warum so macht. Dabei konnten sie ihre Kuscheltiere zum Beispiel auch selbst impfen oder ihnen einen Schmerz-Weg-Lutscher verschreiben.

    Am Ende gab es dann als Belohnung eine Tapferkeitsurkunde für Kind und Teddy. Untersuchung überstanden, und es hat gar nicht mal weh getan. Wer noch keinen Termin hatte: Am Donnerstag ist die Teddyklinik auf dem Mainzer Domplatz noch einmal geöffnet.

    Teddy ist krank! Doktoren heilen Kuscheltiere auf dem Mainzer Domplatz
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!