40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Staatsanwaltschaft ermittelt: Angeblich Misshandlung in Kindertagesstätte
  • Aus unserem Archiv

    AntweilerStaatsanwaltschaft ermittelt: Angeblich Misshandlung in Kindertagesstätte

    Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen Mitarbeiter einer Kindereinrichtung in dem Eifelort Antweiler. Das berichtet der SWR.

    Die Kindertagesstätte im Eifelort Antweiler.
    Die Kindertagesstätte im Eifelort Antweiler.
    Foto: Sascha Ditscher

    Den Kita-Mitarbeitern wird vorgeworfen, Kinder misshandelt zu haben. Die Beschuldigten sollen Kinder gedrängt haben, immer mehr zu essen. Dabei soll es aber nicht geblieben sein.

    Eltern berichten laut SWR, dass Kinder dazu gezwungen worden seien, ihr Erbrochenes zu essen. Außerdem sollen die Erzieher die Kinder auf Stühlen festgebunden und in Kellerräume gesperrt haben. Mehrere Mitarbeiter der Einrichtung sollen zurzeit vom Dienst freigestellt sein, und einige der betroffenen Kinder befänden sich in psychologischer Betreuung, berichtet der SWR weiter. Arbeitskollegen hätten die Behörden auf die Vorwürfe aufmerksam gemacht.

    Nach Misshandlungsvorwürfen in Kindertagesstätte: Mütter fordern mehr Richter vom LandMisshandlungs-Vorwürfe in Kindertagesstätte: Antweiler wartet seit Jahren auf AufklärungMissbrauchsvorwürfe: Koblenzer Staatsanwaltschaft klagt vier Ex-Erzieherinnen der Kita Antweiler anKommentar: Eine Bekanntmachung zur Unzeit Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Erzieherinnen in Kita in Antweiler sollen Kinder misshandelt haben weitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!