Plus
Koblenz/ Antweiler

Nach Misshandlungen: Erzieherinnen im Antweiler-Kita-Prozess schweigen

Die vier angeklagten ehemaligen Erzieherinnen der Kita Antweiler und ihre Anwälte stehen im Gerichtsaal im Landgericht Koblenz. 
Die vier angeklagten ehemaligen Erzieherinnen der Kita Antweiler und ihre Anwälte stehen im Gerichtsaal im Landgericht Koblenz.  Foto: dpa/Tom Frey

Vier Erzieherinnen sollen ihre Schützlinge in einer Kita in Antweiler misshandelt und eingesperrt haben. Nach langer Zeit hat nun der Prozess in Koblenz begonnen. Die Erzieherinnen schweigen.

Lesezeit: 1 Minute
Nur eine Verteidigerin, Sandra Karduck, wies die Vorwürfe gegen ihre Mandantin am Dienstag vor dem Landgericht ausführlich zurück. Die Anwältin sprach von einer Hexenjagd und einer Kampagne, die eine „bestimmte Person“ losgetreten habe. Damit bezog sich Karduck wohl auf eine Mutter. Zudem verwies sie auf frühere Verfahren wegen Kindesmisshandlung, die ...