Plus
Mainz

Live-Ticker vom SPD-Parteitag: Dreyer und Lewentz übernehmen

Roger Lewentz holte bei der Wahl zum Landeschef 95 Prozent - und gleich darauf seine Frau Lene auf die Bühne.
Roger Lewentz holte bei der Wahl zum Landeschef 95 Prozent - und gleich darauf seine Frau Lene auf die Bühne. Foto: Alexander Hoffma

Ministerpräsident Kurt Beck hat beim SPD-Parteitag in Mainz seinen Rückzug angetreten. Malu Dreyer wurde zur Kandidatin fürs Amt der Ministerpräsidentin nominiert, Lewentz wurde SPD-Landeschef. Die Eindrücke in unserem Live-Ticker.

Lesezeit: 5 Minuten
Mainz - Ministerpräsident Kurt Beck hat beim SPD-Parteitag in Mainz seinen Rückzug angetreten. Malu Dreyer wurde zur Kandidatin fürs Amt der Ministerpräsidentin nominiert, Lewentz wurde SPD-Landeschef. Die Eindrücke in unserem Live-Ticker. 17.01 Uhr: Das Schlusswort: Malu Dreyer bedankt sich "für diesen wundervollen Parteitag." Zum letzten Mal für heute gibt es Applaus ...