Faszinierend-gruselig: 25 Fotos vom Unwetter

Der Himmel über Koblenz, direkt aus der Hölle? Foto: Björn Bepunkt
Der Himmel über Koblenz, direkt aus der Hölle? Foto: Björn Bepunkt

Koblenz/Rheinland-Pfalz – Größere Schäden blieben zum Glück aus, gewaltig anzusehen war es aber schon. Unheilvoll-düstere Wolkenformationen, dann Blitze in dichter Folge. Das Unwetter über der Region lieferte spektakuläre Motive. Erst 20 dann aufgestockt auf 25 ausgewählte Fotos unserer Leser – und eines in einem faszinierendem Lila.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Mehr als 1,7 Millionen Blitze in Europa in einer Woche sollen es gewesen sein, meldet Wetter online: Der Sommer kommt derzeit sehr schwül und gereizt daher. Er bringt Wolkenformationen mit, die staunen lassen. Bereits Anfang der Woche hatten wir eine Foto-Landkarte des Unwetters erstellt. Hier neue Eindrücke, die unsere Leser uns auf Facebook, Twitter oder Google+ geschickt haben.

Über Andernach der Blick nach Neuwied, wo gerade ein Blitz einschlägt. Foto: Lars Brunsch/@Bildrauschen

Von Sankt Sebastian aus fotografiert. Foto: Jens Beer.

„Gottes Rache an Tebartz-van Elst“ hatte Twitterer@Pausensnack dieses Bild aus Limburg genannt. So ein Anblick ist aber irgendwo doch ein Geschenk des Himmels.

Der Himmel über Koblenz, direkt aus der Hölle? Foto: Björn Bepunkt

Über Koblenz. Foto: Willi Müller

Über Mendig. Foto: Jürgen Thierfelder/Bilderjet

Im Anflug auf Koblenz. Foto: Stephan Peterling

Über Andernach der Blick nach Neuwied, wo gerade ein Blitz einschlägt.

Von Sankt Sebastian aus fotografiert.

Jens Beer.

„Gottes Rache an Tebartz-van Elst“ hatte Twitterer@Pausensnack dieses Bild aus Limburg genannt. So ein Anblick ist aber irgendwo doch ein Geschenk des Himmels.

Der Himmel über Koblenz, direkt aus der Hölle?

Björn Bepunkt

Über Koblenz.

Willi Müller

Über Mendig.

Jürgen Thierfelder/Bilderjet

Im Anflug auf Koblenz.

Stephan Peterling

Vom Stadtteil Pfaffendorf aus gesehen.

Marcel Dombrowsky

Und da ist es über Koblenz, der Debeka ganz nah.

Sandra Schmidt/TwisterDevils

Aus Ehrenbreitstein gesehen.

Meryem Neimann

Gleich kracht's – über Neuwied-Segendorf.

Marc Fleischer

Von Bendorf aus.

Alexander Mäurer

Über Kamp-Bornhofen.

Sascha Klein

Was aus der Ferne oft aussah wie eine Windhose – hier der andere Blick darauf. Beim Rheinfels-Cup in Niederburg, Boppard gegen Viertäler, zeichnete Gott für diese Pyrotechnik verantwortlich.

Mirko Lorenz

Hier zeigt das Unwetter sein wahres Gesicht? Die fiese Grimasse zog der Himmel auf Mayen-Hausen.

Anne Straub

Über Saffig.

Christian Weers

Über Boppard.

Claudia Caserta-Metzner

Noch einmal Gutenacker.

Peter Orsowa

Bei Westerburg.

Svenja Thomsen.

Schwarze Wolkenbrocken über Plaidt.

Wolfgang Horch

Da kommt auf Nassau was zu.

Birgitt Richter

Ein Blitz durchzuckt den dunkeln Nachthimmel über Rübenach.

Marc Hoppe

Aus Ochtendung geht der Blick Richtung Mayen. Von dort kommt nichts Gutes.

Marcel Hörz

Über Bad Ems.

Karl Hofstätter

In die Galerie düsterer Bilder passt dieses nicht so richtig rein – wir haben es als Zugabe reingenommen. Farben, die aussehen wie aus der Chemiefabrik.

Tobias Nelke

Und außer der Reihe noch eines zum Spielen (On Mouse over): Hier zeigt das Unwetter sein wahres Gesicht!?



Die fiese Grimasse zog der Himmel auf Mayen-Hausen. Foto: Anne Straub

In die Galerie düsterer Bilder passt dieses nicht so richtig rein – wir haben es als Zugabe reingenommen. Farben, die aussehen wie aus der Chemiefabrik.


Foto: Tobias Nelke

Autor:
Lars Wienand
(Mail, Google+)