Plus
Rheinland-Pfalz

Rückblick: Hubschrauber-Abstürze in der Region endeten teilweise tödlich

Von Andreas Egenolf
Gegen 16 Uhr ist in Senheim ein Spritzhubschrauber in der Straße Im Kalmet abgestürzt. Die Feuerwehr war schnell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den auslaufenden Kraftstoff zu beseitigen.
Gegen 16 Uhr ist in Senheim ein Spritzhubschrauber in der Straße Im Kalmet abgestürzt. Die Feuerwehr war schnell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den auslaufenden Kraftstoff zu beseitigen. Foto: Christoph Bröder

Hubschrauber-Abstürze wie am Sonntagabend in Oberlahr kommen im RZ-Land immer wieder vor – teilweise sogar mit tödlichem Ausgang. Wir blicken zurück.

Lesezeit: 7 Minuten
25. März 2018: Über Notruf wird der Koblenzer Polizeium 18.19 Uhr der Absturz eines Hubschraubers zwischen Koblenz-Güls und Winningen bei Bisholder gemeldet. Die Rettungskräfte konnten die Unfallstelle bei Bisholder lokalisieren. Auf dem Weg zum Flugplatz Winningen kam es zu einem Motorausfall. Daraufhin leitet der Pilot eine sogenannte Außenlandung ein. Nach ...