Plus
Güls-Bisholder

Unglück rund um Flugplatz Koblenz-Winningen: Hubschrauber-Notlandung wirft Fragen auf

Von Stephanie Mersmann
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen zur Ursache der Notlandung in Bisholder aufgenommen.  Foto: Sascha Ditscher
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen zur Ursache der Notlandung in Bisholder aufgenommen. Foto: Sascha Ditscher

Es war das erste sonnige Frühlingswochenende in diesem Jahr – und es endete am Sonntagabend mit der Notlandung eines Hubschraubers auf einer Wiese in Güls-Bisholder, nahe dem Flugplatz Koblenz-Winningen. Die Insassen wurden nur leicht verletzt, doch vor allem bei den Anwohnern stellt sich einmal mehr die Frage: Wie sicher ist der Flugverkehr auf dem kleinen Landeplatz?

Lesezeit: 4 Minuten
„Frage mich, wann mal ein Jahr vergeht, in dem rund um Winningen mal keiner vom Himmel fällt ...!?!“, schreibt ein Mann auf Facebook. Bei einem anderen heißt es: „Ich warte darauf, dass irgendwann mal so ein Teil in der Ortschaft einschlägt.“ Auch wenn längst nicht jeder die Situation so dramatisch sieht: ...