Plus
Koblenz

Kulturpreis für Thomas Anders: Ein Botschafter für Koblenz in der Welt

Thomas Anders (2. von rechts) macht nie einen Hehl daraus, dass er in seiner Heimatstadt Koblenz gut und gern lebt: Als Aushängeschild der Stadt wurde er von seiner Laudatorin Julia Klöckner ebenso gelobt wie vom Koblenzer Kulturdezernenten Ingo Schneider (links) und von OB David Langner.  Foto: Tobias Vollmer
Thomas Anders (2. von rechts) macht nie einen Hehl daraus, dass er in seiner Heimatstadt Koblenz gut und gern lebt: Als Aushängeschild der Stadt wurde er von seiner Laudatorin Julia Klöckner ebenso gelobt wie vom Koblenzer Kulturdezernenten Ingo Schneider (links) und von OB David Langner. Foto: Tobias Vollmer

Seit Jahr und Tag ist der Sänger Thomas Anders ein unbezahlter, aber leidenschaftlicher Werbeträger für seine Heimatstadt Koblenz – unter anderem dafür wurde er jetzt mit dem Kulturpreis der Stadt Koblenz ausgezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
1968 feiert ein stimmgewaltiger kleiner Niederländer einen gewaltigen Erfolg in den deutschen Hitparaden: Hendrik Nikolaas Theodoor Simons, bekannt unter dem Namen Heintje, räumt unter anderem mit dem Weihnachtslied „Heidschi Bumbeidschi“ ab. Kein Wunder, dass zu dieser Zeit jeder sangestüchtige Knabe mit schöner Stimme die Hits von Heintje singt – von ...