Plus
Rheinland-Pfalz

Warmes Wetter und WM erfreuen die Bierbrauer im Land

Fußball-Fan in Feierlaune: Die Brauereien im Land gehen davon aus, dass die Weltmeisterschaft in Brasilien den Bierabsatz kräftig ankurbelt. Und das warme Frühjahr hat bereits bessere Verkäufe beschert.
Fußball-Fan in Feierlaune: Die Brauereien im Land gehen davon aus, dass die Weltmeisterschaft in Brasilien den Bierabsatz kräftig ankurbelt. Und das warme Frühjahr hat bereits bessere Verkäufe beschert. Foto: dpa

Gute Geschäfte für die Bierproduzenten: Zunächst bescherte der sonnige Frühling den Brauereien in Rheinland-Pfalz ein Absatzplus. Und nach den schon früh sommerlichen Temperaturen verstärkt jetzt auch noch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien den Bierdurst.

Lesezeit: 1 Minute
„Es läuft deutlich besser als 2013“, sagt Referentin Britta Bartkowski vom Brauerbund Hessen/Rheinland-Pfalz in Wiesbaden. Sie schätzt, dass der Bierabsatz während der WM um 1 bis 2 Prozent zulegt. Statistische Untersuchungen dazu gibt es laut Bartkowski allerdings keine. Sicher ist hingegen: Das schöne Wetter im Frühling hat den Brauereien in Rheinland-Pfalz ...