Plus
Koblenz

Traditionell nach Weihnachten: Umtausch- und Gutscheinlawine rollt

Es hat Tradition: Am ersten Werktag nach Weihnachten rollt die Umtauschlawine durch die Koblenzer Innenstadt.
Es hat Tradition: Am ersten Werktag nach Weihnachten rollt die Umtauschlawine durch die Koblenzer Innenstadt. Foto: Annette Hoppen

Am Samstag rollte die Umtausch- und Gutscheinlawine über Koblenz hinweg. Traditionell wurden am ersten verkaufsoffenen Tag nach Weihnachten viele Geldgeschenke, die unter dem Christbaum lagen, unter die Leute gebracht – oder eben das ein oder andere Präsent, das nicht so den Geschmack getroffen hat, wieder zurückgegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Allerdings: "Es ist deutlich ruhiger als in den Vorjahren", bilanziert Tarek Hadi, Geschäftsführer bei Saturn, kurz nach Mittag. Der Wintereinbruch rund um die Rhein-Mosel-Stadt hat wohl doch viele Käufer davon abgehalten, nach Koblenz zu kommen. "Wir leben ja traditionell vom Umland, und in Westerwald, Hunsrück und ...