Region voranbringen: Barcamp Koblenz mit Dutzenden Vorträgen erlebt Premiere
Die Social Media-Agentur 247 Grad mit ihren Chefs Sascha Böhr und Björn Schumacher war Ideengeber und Antreiber, das Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation der HWK Koblenz mit Leiter Christoph Krause und die Rhein-Zeitung mit Chefredakteur Christian Lindner erkannten sofort die Chancen und stiegen als Partner zu. Erstmals findet das Barcamp Koblenz statt, eine „Unkonferenz“, bei der sich das genaue Programm erst vor Ort durch die Teilnehmer ergibt: Geboten wird, was gefragt ist. Neben den Vorträgen mindestens genau so wichtig ist aber eine Grundgedanke: Die Teilnehmer sollen über das Barcamp hinaus voneinander profitieren, sich besser vernetzen.
Vom 3D-Druck über Bezahlkultur im Internet, Sicherheit bei Wordpress oder die Familie 2.0: Eindrücke vermitteln wir im Liveticker.