Plus
Nassau

Nassau: Leifheit wird wieder normaler Steuerzahler

Dr. Claus-Otto Zacharias, Finanzvorstand der Leifheit AG, führt das Unternehmen derzeit alleine.
Dr. Claus-Otto Zacharias, Finanzvorstand der Leifheit AG, führt das Unternehmen derzeit alleine. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Nassauer Leifheit AG will künftig stärker wachsen. Zur guten Ertragslage soll sich ein spürbar steigender Umsatz gesellen. Das ist das erklärte Ziel von Finanzvorstand Dr. Claus-O. Zacharias, der seit dem Rauswurf von Vorstandssprecher Georg Thaller im Mai das Unternehmen als Alleinvorstand führt – bis ein Nachfolger für Thaller gefunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Vom anhaltenden Erfolg der Firma profitiert zunehmend auch die Stadt Nassau. „Wir werden wieder zum normalen Steuerzahler", sagte Zacharias nach der Hauptversammlung am Donnerstag. In den vergangenen etwa zehn Jahren hatte Leifheit kaum mehr etwas zum Gewerbesteueraufkommen am Firmensitz beigetragen. Die Neuorganisation des Leifheit-Konzerns ist nach vier ...