Plus
Obernhof

Marius Gehrke will Lahnwein Zukunft geben: 23-Jähriger hat neue Ideen

Marius Gehrke schenkt im Keller des Obernhofer Weinguts Schreiberlay einen Rotwein ein.  Fotos: Carlo Rosenkranz
Marius Gehrke schenkt im Keller des Obernhofer Weinguts Schreiberlay einen Rotwein ein. Fotos: Carlo Rosenkranz Foto: Carlo Rosenkranz

Wiederholt sich Geschichte? Im Obernhofer Weinbau scheint dies so zu sein. Bei Marius Gehrke gibt es Parallelen zur Vergangenheit. Und das ist durchaus verheißungsvoll. Der 23-Jährige bringt derzeit nicht nur frischen Wind und personelle Verstärkung in den arg dezimierten Lahnweinbau.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Er könnte auch einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die jahrhundertealte Tradition eine blühende Zukunft hat. Gehrke ist dazu bereit. "Ich komme genau zur richtigen Zeit", sagt er. Ein Satz, der sowohl auf ihn persönlich wie auch auf den Lahnweinbau zutrifft. Weinort zufällig entdeckt Schon einmal waren es ...